Nachrichten
Zuhause >Nachrichten

Samsung LCD-Ersatzvorschläge | OLED, In-Cell-LCD oder TFT-LCD

Ansager:2020-09-12

In der Entwicklungsgeschichte des After-Sales-Wartungsbildschirms von Samsung wurden drei Stufen des ursprünglichen OLED-, TFT-LCD- und In-Cell-LCD-Bildschirms durchlaufen. Der OLED-Anzeigeeffekt ist gut, aber der Preis ist teuer. Die Herstellungskosten für TFT-LCD werden reduziert, aber die Der Bildschirm ist dicker, verbraucht viel Strom und die Standby-Zeit wird nach dem Wechseln des Bildschirms verkürzt. Das Samsung In-Cell-LCD bietet die Vorteile einer hohen Qualität und eines niedrigen Preises und ist allmählich zu einem der Hauptprodukte bei der Reparatur von Samsung-Mobiltelefonen geworden Industrie.

samsung lcd_03.jpg

OLED

Samsung OLED ist ein Original-Bildschirmmaterial, und die Reparaturbildschirme der Samsung S-Serie verwenden im Wesentlichen OLED-Originalbildschirme zur Reparatur und zum Austausch. Aufgrund der Schwierigkeit und der hohen Kosten für die Forschung und Entwicklung von Samsung OLED-Kopierbildschirmen gibt es im Samsung-Handy fast keine Anbieter Samsung OLED-Bildschirme stammen größtenteils von den ursprünglich zerlegten Bildschirmen. Obwohl der Preis hoch ist, ändert dies nichts an der Benutzererfahrung nach dem Wechseln des Bildschirms. Samsung OLED-Reparaturbildschirme werden hauptsächlich in gebogenen Samsung-Bildschirmen und anderen High-End-Modellen verwendet.


Die Betriebstemperatur von OLED-Displays kann bis zu -40ºC (-40ºF) und bis zu 85ºC (185ºF) betragen. TFT-LCD-Geräte haben eine schlechte Leistung unter -20ºC (-4ºF) und über + 70ºC (158ºF). OLED-Displays bieten eine schnellere Leistung Reaktionszeiten. Die OLED-Anzeige wird auf weniger als 0,01 Millisekunden (Millisekunden) geschätzt. Das TFT-LCD-Modul ist ungefähr 15 ms lang. Das sind Millisekunden. Das menschliche Auge blinkt alle 300 bis 400 Millisekunden. Es gibt 86.400.000 Millisekunden pro Tag Das Auge kann den Unterschied von 15 mS kaum bewusst erkennen, aber das Gehirn kann den Unterschied erkennen. Die OLED verfügt jedoch über einen niederfrequenten PWM-Begrüßungsbildschirm, der für die Augen schädlicher ist als der LCD-Bildschirm, und der bei unzureichendem Licht bei offensichtlich ist Nacht.

samsung lcd_02.jpg

 In-Cell-LCD


In-Cell-LCD bietet die Vorteile einer guten Wärmeableitung und eines geringen Stromverbrauchs. Die Dicke ist nur halb so hoch wie die eines normalen TFT-LCD. Der Preis ist günstiger als bei OLED, und die Qualität und der Anzeigeeffekt sind besser als bei gewöhnlichen TFT-LCD Es ist der kostengünstigste Samsung-Ersatzbildschirm. ZY In-Cell-LCD-Bildschirm mit ultrahoher Pixeldichte und Retina-Bildschirm. Der Anzeigeeffekt ist nicht körnig. Das Verhältnis von Bildschirm zu Körper ist das gleiche wie beim Original und das visuelle Erlebnis wird nach dem Wechseln des Bildschirms nicht beeinträchtigt. Die ZY In-Cell-LCD-Kabelstruktur entspricht in etwa der ursprünglichen, geringen Wärmeableitungsleistung und starken Entstörungsfähigkeit. Das ZY In-Cell-LCD für Samsung-Mobiltelefone verfügt außerdem über eine automatische Dimm- und Anti-Funktion -blaue Augenschutzfunktionen.


 samsung lcd_04.jpg


In-Cell-Bildschirme werden auch als „Premium-Kopierbildschirme“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich um originalgetreue Kopien der Originalbildschirme, oder die Touch-Funktion ist im LCD integriert. Dieselbe Technologie wird auch bei neuen OEM-Bildschirmen verwendet. Das In-Cell-Technologie-LCD ist dünner Im Vergleich zum normalen LCD-Bildschirm treten während der Installation keine Probleme mit Panel-Rissen auf. Im Mobiltelefon ist das In-Cell-LCD in IPS-In-Cell-LCD, LTPS-In-Cell-LCD und Retina-In-Cell-LCD unterteilt. IPS (In -Plane Switching) ist eine Technologie des LCD. Die Vorteile des IPS-Bildschirms sind ein hoher Betrachtungswinkel, eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und eine genaue Farbwiedergabe. Es ist ein High-End-Produkt für LCD-Panels. LTPS ist eine neue Technologie für LCD. LTSP -LCD kann zur Ansteuerung von LCD-Bildschirmen (Flüssigkristallbildschirmen) und OLED-Bildschirmen (Organic Light Emitting Diode) verwendet werden. LTPS-LCD-Bildschirme bieten die Vorteile einer schnellen Reaktionsgeschwindigkeit, einer hohen Auflösung und eines geringen Stromverbrauchs. Als Apple das iPhone vorstellte In den Anfangsjahren wurde behauptet, der Retina-Bildschirm sei tatsächlich ein LTP S-LCD-Bildschirm.


TFT LCD

samsung lcd_04.jpg

Der gewöhnliche TFT-LCD-Bildschirm hat eine ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, einen hohen Stromverbrauch und das Bildschirmgehäuse kann leicht heiß werden, was die Lebensdauer des Telefons verkürzt. Da die Dicke des TFT-LCD zu dick ist, kann das Samsung-Mobiltelefon nach dem Wechseln des Der Bildschirm fühlt sich rau und kratzig an, wenn er im Mobiltelefon gehalten wird. Dies liegt daran, dass der TFT-LCD-Bildschirm zu dick ist und nach der Installation Lücken auftreten. Der größte Vorteil des TFT-LCD ist der niedrige Preis, der niedriger ist als der des In-Cell-LCD und OLED.


Zusammenfassung


Incell LCD, das für Samsung-Mobiltelefone geeignet ist, bietet die Vorteile einer langen Lebensdauer, geringer Kosten und im Grunde genommen keinen Schaden durch Niederfrequenz-PWM-Stroboskopie. Die Verwendung von LTPS-LCD kann die Reaktionszeit und den Anzeigeeffekt verbessern. Incell LCD ist die beste Wahl für den Samsung-Ersatzteilmarkt.

上一条:LTPS vs IPS vs Retina: Vergleich der In-Cell-LCD-Anzeige von Mobiltelefonen 下一条:iPhone Aftermarket LTPS bietet einen Vergleich zwischen COF und COG-Bildschirm

Kommen Sie nach Hengweiye, um Ihren bevorzugten Handybildschirm auszuwählen. Wir erstellen eine Reihe hochwertiger Handybildschirme für Sie

Shenzhen hengweiye Technology Co., Ltd.

Contact: Andy Yang
Tel.: + 86 13534175852
Mailbox:andyyang@hengweiye.com

Adresse: Huihai-Platz, Longhua New District, Shenzhen

News
Home >News

Samsung LCD Replacement Suggestions | OLED,In-cell LCD or TFT LCD

Publisher:2020-09-12

In the development history of Samsung's after-sales maintenance screen, it has experienced three stages of original OLED, TFT LCD and In-cell LCD. OLED display effect is good, but the price is expensive. TFT LCD manufacturing costs are reduced, but the screen is thicker, consumes a lot of power, and the standby time is reduced after changing the screen. Samsung In-cell LCD has the advantages of high quality and low price and has gradually become one of the mainstream products in the Samsung mobile phone repair industry.

 samsung lcd_03.jpg

OLED
Samsung OLED is an original screen material, and the Samsung S series repair screens basically use OLED original screens for repair and replacement. Due to the difficulty and high cost of Samsung OLED copy screen research and development, there are almost no suppliers in the Samsung mobile phone aftermarket. Samsung OLED screens mostly come from the original disassembled screens. Although the price is high, it does not change the user experience after changing the screen. Samsung OLED repair screens are mainly used in Samsung curved screens and other high-end models.

 

The operating temperature of OLED displays can be as low as -40ºC (-40ºF) and as high as 85ºC (185ºF). TFT LCD has poor performance below -20ºC (-4ºF) and above +70ºC (158ºF). OLED displays provide faster response times. The OLED display is estimated to be less than 0.01 milliseconds (milliseconds). The TFT LCD module is about 15 mS. That is milliseconds. The human eye blinks every 300 to 400 milliseconds. There are 86,400,000 milliseconds in a day. The eye can hardly detect the difference of 15 mS consciously, but the brain can tell the difference. But OLED has a low-frequency PWM splash screen, which is more harmful to eyes than LCD, and it is obvious in the case of insufficient light at night.

samsung lcd_02.jpg

 In-cell LCD

In-cell LCD has the advantages of good heat dissipation and low power consumption, and the thickness is only half of that of ordinary TFT LCD. Its price is cheaper than OLED, and it's quality and display effect are better than ordinary TFT LCD, making it the most cost-effective Samsung replacement screen. ZY In-cell LCD's ultra-high pixel density Retina screen, the display effect is non-grainy. The screen-to-body ratio is the same as the original one, and the visual experience will not be affected after changing the screen. The ZY In-cell LCD cable structure is close to the original, low heat dissipation performance, and strong anti-interference ability. ZY In-cell LCD for Samsung mobile phones also has automatic dimming and anti-blue eye protection functions.

 samsung lcd_04.jpg

In-cell screens are also called “premium copy screens”. These are faithful copies of the original screens, or touch function is incorporated in the LCD. This same technology is also used with OEM New screens. The In-cell technology LCD is thinner than a regular LCD plus there will be no panel crack issues during the installation. In the mobile phone, In-cell LCD is divided into IPS In-cell LCD, LTPS In-cell LCD, and Retina In-cell LCD. IPS (In-Plane Switching) is a technology of LCD. The advantages of the IPS screen are high viewing angle, fast response speed, and accurate color reproduction. It is a high-end product in LCD panels. LTPS is a new technology for LCD. LTSP-LCD can be used to drive LCD (liquid crystal) screens and OLED (organic light-emitting diode) screens. LTPS-LCD driven screens have the advantages of fast response speed, high resolution, and low power consumption. When Apple introduced the iPhone in the early years, it claimed that the Retina screen was actually an LTPS-LCD screen.

 
TFT LCD

The ordinary TFT LCD screen has an uneven backlight, high power consumption, and the screen body is easy to get hot, which shortens the life of the phone. Because the thickness of the TFT LCD is too thick, the Samsung mobile phone after changing the screen will feel rough and scratchy when held in the mobile phone. This is because the TFT LCD screen is too thick and there are gaps after installation. The biggest advantage of TFT LCD is its low price, which is lower than the in-cell LCD and OLED.


Summary

Incell LCD suitable for Samsung mobile phones has the advantages of long life, low cost, and basically no harm from low frequency pwm stroboscopic. Using LTPS LCD can improve response time and display effect. Incell LCD is the best choice for Samsung mobile phone aftermarket.

Prev:LTPS vs IPS vs Retina: Mobile Phone In-cell LCD Display Comparison Next:iPhone Aftermarket LTPS incell COF vs COG Screen comparison

Come to HENGWEI ye and choose what you like
Mobile screen,We create a series of high-quality mobile screens for you

Shenzhen hengweiye Technology Co., Ltd
Contact: Andy Yang
Tel.: + 86 13534175852
Mailbox:andyyang@hengweiye.com
Address: Huihai square, Longhua New District, Shenzhen