Nachrichten
Zuhause >Nachrichten

Wann endet der Preis für die Montage des Handys-Bildschirms?

Ansager:2020-10-30

In letzter Zeit ist der Preis für die Montage von Mobiltelefonen weiter gestiegen, und viele Kunden haben Fragen dazu. Warum steigt der Preis für die Montage von Mobiltelefonen ab September 2020 um mehr als 10%? Derzeit gibt es noch eine Mangel an Bildschirmmontage auf dem Markt für die Reparatur von Mobiltelefonen Da die vorgelagerten Rohstoffe der LCD-Panels, Wafer, TDDI-Chips, Display-Treiber-ICs und Touch-ICs der Industriekette knapp sind, können der Mangel und der Preisanstieg bis 2021 anhalten.


8-Zoll-Wafer nicht vorrätig

Das Thema der Produktionskapazität von 8-Zoll-Gießereien war in letzter Zeit heiß. Die vorhandene Kapazität von 8-Zoll-Gießereien wurde weiterhin voll ausgelastet. Der Anstieg der Gießereipreise ist unvermeidlich Felder haben ihre Preise erhöht. Mit der Zeit scheinen sich die Notierungen der Gießereien auf dem Markt nicht zu verlangsamen. Die dringenden Bestellungen im vierten Quartal und 2021 werden um mehr als 10% steigen.


Von der Epidemie in diesem Jahr betroffen, haben viele Unternehmen ihre Arbeit und Produktion für lange Zeit eingestellt. Nach den langen Ferien hat sich die Produktionskapazität für Wafer um 2-3 Monate verzögert. In diesem Zeitraum haben Online-Schulungen und Remote-Office die Nachfrage nach PCs beflügelt und die Nachfrage nach Notebooks explodierte, und die Nachfrage nach Panel-Treiber-ICs stieg stark an. Darüber hinaus gab Huawei vor Inkrafttreten des Verbots von 9.15 eine große Anzahl von Bestellungen für verschiedene Arten von Chips auf, was den bereits bestehenden Mangel an 8-Zoll-Waferkapazität weiter verschärfte Mangelware.


Auf Herstellerebene sind neben den taiwanesischen Herstellern TSMC, UMC, World Advanced und anderen Produktionskapazitäten für 8-Zoll-Wafergießereien bei geringem Angebot und Preiserhöhungen die Hersteller auf dem Festland fast voll funktionsfähig.


Die Preise für TDDI-Chips stiegen um das Zweifache

Der TDDI-Chip ist einer der Hauptrohstoffe für die Montage von Incell-Bildschirmen für Mobiltelefone. Ein Branchenkenner sagte in einem Interview: „Der jüngste Mangel an TDDI-Chips ist verrückt und der Preis ist auf das Doppelte des Preises gestiegen.“ Touchpanel-Sensorchip TDDI (Touch with Display Driver) ist ein integrierter Chip, der den Display-Treiber-IC und den Touch-IC integriert. Er kann die Integration des Touch-Display-Geräts verbessern, die Leichtigkeit und Dünnheit der mobilen elektronischen Geräte erkennen und den Anzeigeeffekt verbessern.


Branchenkennern zufolge ist der Preisanstieg von TDDI auf die gestiegene Nachfrage und die volle Kapazität zurückzuführen. Derzeit fehlen weltweit 8-Zoll-Wafer. Aufgrund von Geräteproblemen sind nicht alle optimistisch in diese Richtung und eröffnen keine neuen Kapazitäten Darüber hinaus begrenzt Novatek (UMC) auch die Produktionskapazität von TDDI, die früher 50.000 Stück / Monat betrug, jetzt aber nur noch 30.000 Stück / Monat. Andererseits ist die Nachfrage gestiegen und währenddessen nicht mehr vorrätig Der Kaufprozess. Daher wird der Mangel an TDDI durch den doppelten Druck von Angebot und Beschaffung verursacht.


LCD-Panels sind Mangelware und die Preise steigen weiter

Aufgrund des knappen Angebots an LCD-Panels erhöhte BOE sein Angebot im Oktober um 5 bis 10 US-Dollar mit einem maximalen Anstieg von etwa 10%, der über den Markterwartungen liegt. Es wird erwartet, dass Innolux, AUO und andere Fabriken dies tun werden reflektieren auch Marktmechanismen, um die Preise zu erhöhen. Die Diskussionsteilnehmer wiesen darauf hin, dass Samsung und LGD sich aus der LCD-Produktion zurückzogen und BOE zum Weltmarktführer wurde und das Rederecht erhielt. Mit dieser Welle von Marktbedingungen für Panels stieg die Nachfrage nach Fernsehgeräten, Laptops und Wohnungen -panel Häuser, die durch die Epidemie angekurbelt wurden, waren stark und der Preisanstieg ist positiver geworden.


Laut einer Umfrage des Display Research Office von TrendForce haben die Panel-Angebote im dritten Quartal in den letzten Jahren selten zugenommen. Der Preis für Notebook-Panels ist im Laufe des Quartals um 5 bis 10% gestiegen, und der Durchschnittspreis für TV-Panels ist gestiegen Anstieg um mehr als 30%. Großformatige Panels im vierten Quartal Die Überangebotsquote beträgt nur 0,2%, was bedeutet, dass der Mangel an einigen Anwendungen anhalten wird. Es wird geschätzt, dass noch 10% Raum für einen Anstieg der Panelpreise bestehen .

上一条:Klassifizierung der Qualität der IPad-Bildschirmmontage: Originalbildschirm, Originalnebel und Montagebildschirm 下一条:Was ist echtes ZY Incell LCD?

Kommen Sie nach Hengweiye, um Ihren bevorzugten Handybildschirm auszuwählen. Wir erstellen eine Reihe hochwertiger Handybildschirme für Sie

Shenzhen hengweiye Technology Co., Ltd.

Ansprechpartner: Andy Yang

Tel.: + 86 13534175852

Mailbox: andyyang@hengweiye.com

Adresse: Huihai-Platz, Longhua New District, Shenzhen

News
Home >News

How long will Apple's screen price increase last?

Publisher:2020-10-30

Recently, the price of mobile phone screen assembly has continued to rise, and many customers have questions about this. Why does the price of mobile phone screen assembly continue to rise from September 2020, by more than 10% At present, there is still a shortage of screen assembly in the mobile phone repair market. Because the upstream raw materials of the industry chain LCD panels, wafers, TDDI chips, display driver ICs and touch ICs are in short supply, the shortage and price increase may continue until 2021.

 

8-inch wafers out of stock

The topic of 8-inch foundry production capacity has been hot recently. The existing 8-inch foundry capacity has continued to be fully loaded. The increase in foundry prices is inevitable. The increase in upstream costs has penetrated downstream, and chip products in many fields have increased their prices. As time goes by, the foundry quotations on the market do not seem to be slowing down. The urgent orders in the fourth quarter and 2021 quotations will rise by more than 10%.

Affected by the epidemic this year, many companies have suspended work and production for a long time. Behind the long holiday, wafer production capacity has been delayed by 2-3 months. During this period, online education and remote office drove the demand for PCs and notebooks to explode, and the demand for panel driver ICs increased greatly. In addition, Huawei placed a large number of orders for various types of chips before the 9.15 ban took effect, further exacerbating the shortage of 8-inch wafer capacity that was already in short supply.

At the manufacturer level, in addition to Taiwanese manufacturers TSMC, UMC, World Advanced and other 8-inch wafer foundry production capacity in short supply and price increases, the main mainland manufacturers are almost fully operating.

 

 

TDDI chip prices increased by 2 times

TDDI chip is one of the main raw materials of mobile phone Incell screen assembly. An industry insider said in an interview: “The recent shortage of TDDI chips is crazy, and the price has risen to twice the price.” Touch panel sensor chip TDDI (Touch with Display Driver) is an integrated chip that integrates display driver IC and touch IC, Can improve the integration of the touch display device, realize the lightness and thinness of the mobile electronic equipment, and make the display effect better.

 

According to industry insiders, the price increase of TDDI is due to increased demand and full capacity. At present, 8-inch wafers in the world are lacking. Because of equipment problems, everyone is not optimistic about this direction and does not open new capacity. Moreover, Novatek (UMC) It also limits the production capacity of TDDI, which used to be 50,000 pieces/month, but now only 30,000 pieces/month; on the other hand, the demand has risen, and it is out of stock during the buying process. Therefore, the shortage of TDDI is caused by the double pressure of supply and procurement.


 

LCD panels are in short supply and prices continue to rise

Due to the short supply of LCD panels, BOE raised its quotation by 5 to 10 US dollars in October, with a maximum increase of about 10%, which is higher than market expectations. It is expected that Innolux, AUO, and other factories will also reflect market mechanisms to increase prices. Panelists pointed out that Samsung and LGD withdrew from LCD production, and BOE became the global leader and gained the right to speak. With this wave of panel market conditions, the demand for TVs, laptops, and flat-panel homes, which have been boosted by the epidemic, has been strong, and the price increase has become more positive.

 

According to a survey conducted by TrendForce's Display Research Office, panel quotations in the third quarter have seen a rare increase in recent years. The price of notebook panels has increased by 5-10% throughout the quarter, and the average price of TV panels has increased by more than 30%. Large-size panels in the fourth quarter The oversupply ratio is only 0.2%, which means that the shortage of some applications will continue. It is estimated that there is still 10% room for an increase in panel prices.

Prev:iPad LCD screen repair guide: original vs OEM FOG & aftermarket LCD Next:What is genuine ZY incell LCD?

Come to HENGWEI ye and choose what you like
Mobile screen,We create a series of high-quality mobile screens for you

Shenzhen hengweiye Technology Co., Ltd
Contact: Andy Yang
Tel.: + 86 13534175852
Mailbox:andyyang@hengweiye.com
Address: Huihai square, Longhua New District, Shenzhen