Nachrichten
Zuhause >Nachrichten

Vivo Full Incell gegen G + FF Oncell LCD-Touchscreen

Ansager:2020-11-19

In den Modellen von Vivo-Telefonen verwenden viele Bildschirme die Full Incell-Technologie. Anfänglich verwenden Mobiltelefonbildschirme normalerweise einen nicht vollständigen Verbindungsprozess, und aufgrund der großen Lücken zwischen den Komponenten des Bildschirms gibt es eine Luftschicht, die das verursacht Bildschirm mit schlechter Lichtdurchlässigkeit. Der besondere Effekt besteht darin, dass die Farbe des Bildschirms grau ist und der Bildschirm von Zeit zu Zeit grau wird. Der TP-Bildschirm mit einem externen Vollverkleidungsbildschirm ist heller, dünner und empfindlicher berühren.


G + FF OnCell ist etwas weiter fortgeschritten als das nicht vollständig laminierte Sieb, aber die Berührungsschicht des Glassubstrats im nicht vollständig laminierten Sieb wird in ein Dünnschichtsubstrat (reduzierte Dicke) geändert, und dann das Die Ober- und Unterseite des Dünnschichtsubstrats sind mit leitfähigen Beschichtungen beschichtet, die die Dicke des gesamten Bildschirms erheblich verringern und die Passform des Bildschirms verbessern können. Genau genommen ist OnCell Full Fit keine echte Vollpassung.


InCell LCD-Funktionen

In-Cell bezieht sich auf die Methode zum Einbetten der Touchpanel-Funktion in das Flüssigkristallpixel, dh das Einbetten der Touchsensorfunktion in den Bildschirm, wodurch der Bildschirm dünner werden kann. Gleichzeitig sollte der In-Cell-Bildschirm verwendet werden kann auch in den unterstützenden Touch-IC eingebettet werden, da es sonst leicht zu Fehlberührungssignalen oder übermäßigem Rauschen kommen kann. Daher ist für jeden Hersteller von Anzeigefeldern der Schwellenwert für den Einstieg in die In-Cell-Touchscreen-Technologie in der Tat recht hoch Das Problem der niedrigen Ausbeute beunruhigt viele Hersteller.


 G + FF OnCell-Funktionen

OnCell bezieht sich auf die Methode zum Einbetten des Touchscreens zwischen dem Farbfiltersubstrat und dem Polarisator des Bildschirms. Das heißt, der Berührungssensor ist auf dem Flüssigkristallpanel ausgestattet, was viel weniger schwierig ist als die InCell-Technologie. Samsung, Hitachi, LG und andere Hersteller haben schnelle Fortschritte bei Touchscreens mit On-Cell-Struktur erzielt. Derzeit wird OnCell hauptsächlich in Samsung Amoled-Panel-Produkten verwendet. Technisch war es nicht möglich, die Probleme der Dünnheit und ungleichmäßigen Farbe während der Berührung zu überwinden. G. + FF-Bindung löst effektiv das Problem des Siebstaubens, hat jedoch immer noch das Problem einer unzureichenden Permeabilität und eines hohen Lichtreflexionsvermögens.


Entwicklungstrend

Mit dem aktuellen Trend, dass Smartphones immer dünner werden, werden herkömmliche Bildschirme schrittweise eliminiert und voll ausgestattete Bildschirme werden zum Mainstream. Unter den drei derzeit auf dem Markt befindlichen Full-Bonding-Technologien ist In-Cell relativ besser, aber es ist Aufgrund der Ertragsrate wird es nur von einigen Herstellern in Flaggschiffmodellen verwendet. Der Vertreter unter ihnen ist der AMOLED-Bildschirm von Samsung, der AMOLED- und Super-AMOLED-Bildschirme mit On-Cell-Technologie verwendet. Im Fall des Bildschirms Es sieht immer nicht ganz schwarz aus. Daher kann On-Cell nur die Übergangslösung sein und wird in Zukunft nicht zum Mainstream. Samsung wird seine Vorteile in der Super-AMOLED-Technologie nutzen, um reibungslos von On-Cell zu In-Cell zu wechseln. Zelle.


 Der After-Sales-Wartungsbildschirm von ZY Vivo verwendet die Full Incell-Technologie von Full Incell, die mit der des Originalbildschirms identisch ist. Derzeit beherrschen nur wenige Hersteller von Mobiltelefonbildschirmen in China den Produktionsprozess für die Incell-Bildschirmbaugruppe von Vivo für Mobiltelefone Die ZY Incell-Bildschirmbaugruppe begann bereits 2017 mit der Entwicklung und Produktion der Incell-Bildschirmbaugruppe für das iPhone. Bis 2020 wird die Produktlinie der ZY Incell-Bildschirmbaugruppe auf iPhone-In-Cell-LCD, Samsung Incell-LCD, OPPO Incell-LCD und Vivo erweitert Incell LCD.

上一条:Beste Qualität Aftermarket iPhone 11 Pro Incell Touchpanel und Digitalisierer vs Original 下一条:Klassifizierung der Qualität der IPad-Bildschirmmontage: Originalbildschirm, Originalnebel und Montagebildschirm

Kommen Sie nach Hengweiye, um Ihren bevorzugten Handybildschirm auszuwählen. Wir erstellen eine Reihe hochwertiger Handybildschirme für Sie

Shenzhen hengweiye Technology Co., Ltd.

Ansprechpartner: Andy Yang

Tel.: + 86 13534175852

Mailbox: andyyang@hengweiye.com

Adresse: Huihai-Platz, Longhua New District, Shenzhen

News
Home >News

Vivo Full Incell vs G+FF Oncell LCD Touch Screen

Publisher:2020-11-19

In the models of Vivo phones, many screens use Full Incell technology. Initially, mobile phone screens usually use a non-full-bonding process, and due to the large gaps between the components of the screen, there is an air layer that causes the screen to have poor light transmission. The specific effect is that the color of the screen is gray, and the screen becomes gray from time to time. The TP-type screen with an external Full Incell screen is lighter, thinner, and more sensitive to touch.

 

G+FF OnCell is a little more advanced than the non-fully-laminated screen, but the touch layer of the glass substrate in the non-fully-laminated screen is changed to a thin-film substrate (reduced thickness), and then the upper and lower sides of the thin-film substrate are coated with conductive coatings, which can greatly reduce the thickness of the entire screen and improve the fit of the screen, so strictly speaking, OnCell full fit is not true full fit.

 

InCell LCD features

In-Cell refers to the method of embedding the touch panel function into the liquid crystal pixel, that is, embedding the touch sensor function inside the display screen, which can make the screen thinner. At the same time, the In-Cell screen should also be embedded with the supporting touch IC, otherwise, it is easy to cause false touch sensing signals or excessive noise. Therefore, for any display panel manufacturer, the threshold for entering the In-Cell touch screen technology is indeed quite high, and the problem of low yield rate consistently troubles many manufacturers.

 

G+FF OnCell features

OnCell refers to the method of embedding the touch screen between the color filter substrate and the polarizer of the display screen. That is, the touch sensor is equipped on the liquid crystal panel, which is much less difficult than InCell technology. Samsung, Hitachi, LG, and other manufacturers have made rapid progress in On-Cell structure touch screens. At present, OnCell is mostly used in Samsung Amoled panel products. Technically, it has not been able to overcome the problems of thinness and uneven color during touch. G+FF bonding effectively solves the problem of screen dusting, but still has the problem of insufficient permeability and high light reflectivity.

 

development trend

With the current trend of smartphones becoming thinner and thinner, traditional screens will be gradually eliminated, and fully-fitted screens will become the mainstream. Among the three full-bonding technologies currently on the market, In-Cell is relatively better, but it is also the most technically complex. Due to the yield rate, it is only used by some manufacturers in flagship models. The representative among them is Samsung's AMOLED screen, which uses On-Cell technology AMOLED and Super AMOLED screens. In the case of the screen, it always looks not completely black. Therefore, On-Cell can only be the most transitional solution, and it will not become mainstream in the future. Samsung will use its advantages in Super AMOLED technology to smoothly transition from On-Cell to In-Cell.

 

The ZY Vivo after-sales maintenance screen adopts the Full Incell full-fit technology that is the same as the original screen. At present, only a few mobile phone screen manufacturers in China have mastered the production process for the Vivo mobile phone Incell screen assembly. ZY Incell screen assembly started to develop and produce Incell screen assembly for iPhone as early as 2017. By 2020, the ZY Incell screen assembly product line will be extended to iPhone In-cell LCD, Samsung Incell LCD, OPPO Incell LCD, and Vivo Incell LCD.

 

 

Prev:best quality aftermarket iPhone 11 pro incell Touch panel and digitizer vs Original Next:iPad LCD screen repair guide: original vs OEM FOG & aftermarket LCD

Come to HENGWEI ye and choose what you like
Mobile screen,We create a series of high-quality mobile screens for you

Shenzhen hengweiye Technology Co., Ltd
Contact: Andy Yang
Tel.: + 86 13534175852
Mailbox:andyyang@hengweiye.com
Address: Huihai square, Longhua New District, Shenzhen